17. November 2020

Im Gespräch: Interview mit dem Fachmagazin Stadionwelt

„Es ist ein Projekt aus der Region für die Region,“ sagt unser Geschäftsführer Lorenz Schmid über das MUCcc. Für den gebürtigen Freisinger und Geschäftsführer der in Freising ansässigen SWMUNICH Real Estate GmbH ist das geplante multifunktionale Konzert- und Kongresszentrum eine Herzensangelegenheit. In einem ausführlichen Interview mit der Stadionwelt, einem der größten Fachmagazine in der DACH-Region für Bau-Planungen und Neuigkeiten rund um Veranstaltungsstätten, hat er unter anderem darüber gesprochen, welche Nachfrage das MUCcc in der Metropolregion München abdecken kann.

Weltweite Inspiration für das multifunktionale Konzert- und Kongresszentrum MUCcc

Sein Ziel dabei: „Wir wollen den Markt gemeinsam mit den vorhandenen Veranstaltungsstätten erweitern und eine gute Ko-Existenz herstellen. Nur gemeinsam können wir den steigenden Bedarf decken und in Punkto Kapazitäten zu den anderen Metropolregionen in Deutschland aufschließen. Wir möchten das bestehende Angebot für die Bürgerinnen und Bürger noch bunter machen.“

Warum eine internationale Positionierung Deutschlands im Veranstaltungsstätten-Sektor wichtig ist, wie die Finanzierung des Projekts gesichert ist und was ihn beim Besuch der zahlreichen Veranstaltungsstätten weltweit inspiriert hat, die er bei der Vorplanung für das MUCcc besucht hat, erläutert der Geschäftsführer der SWMUNICH im Interview.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel als PDF.